Deutlicher Sieg für die A-Jugend in der Bayernliga

Im Heimspiel gegen den TSV Ismaning bewies die A- Jugend des TSV Friedberg erneut, dass die Titelambitionen in der Bayernliga zum Ende der Hinrunde berechtigt sind. Ismaning war beim 37:13 (18:5) ohne jede Chance. 

Die Hausherren machten schnell klar, wer die Punkte einfahren würde und führten schon nach 15 Minuten souverän mit 8:1. Die starke Abwehrformation zeigte keine Schwächen und bildete so die Grundlage für überzeugend ausgespielte Angriffsvarianten mit sicheren Torabschlüssen. Auch eine Manndeckung gegen den Shooter Kilian Weigl konnte die Mannschaft durch technische Umstellungen überzeugend spielerisch meistern. Die Gäste hatten keine Möglichkeit, die Friedberger Spielfreude zu stören. Zur Pause führten die Herzogstädter mit 18:5. 

Nach dem Seitenwechsel ging es ebenso konsequent wie spielerisch überlegen weiter. Die Gastgeber konnten viele Spielformen erproben und in unterschiedlichsten Konstellationen gut zusammenspielen. Am Ende stand es 37:13 (18:5) für die A-Jugend des TSV Friedberg.

Die A-Jugend hat ihren Hinrundenabschluss am kommenden Sonntag gegen den Zweiten HT München. Als Dritter sind die Herzogstädter gut dabei, der Rückstand auf den Spitzenreiter aus  Großwallstadt beträgt lediglich zwei Punkte. 


Schafai; Neumeier (2); Gehrke, Einertshofer (2); Schmeer; Braun (3); Koppmann; Ohsam (3); Dehm (2); Stancu (6); Kappler; Häusler (7); Weigl (12/3).


Domenico Giannino