B- Jugend gewinnt verdient in Gröbenzell

Die männliche B Jugend der Handballer des TSV Friedberg gewann am vergangenen Sonntag ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison gegen die HSG Gröbenzell-Olching. Mit dem 32:21 (14:7) verteidigt sie Rang drei in der Landesliga.
Die Schützlinge von Ralph Neumeier und Mario Kemeny begannen zunächst sehr verhalten und agierten unsicher in den Abschlüssen und in der Abwehr. Doch die Oberbayern erwiesen sich als ein eher schwacher Gegner, so dass die Friedberger immer besser ins Spiel fanden und schnell davonzogen. Die Trainer konnten während des Spiels einige Varianten auf dem Spielfeld ausprobieren und alle Jungs erhielten genügend Spielzeit. Zur Pause führte Friedberg bereits mit 14:7.

Es gelangen trotz einer kleinen Schwächephase nach Wiederanpfiff einige schöne Tore. Die erfolgreichsten Torschützen waren Erik Lieder auf der Rechtsaußenposition und die Rückraumspieler David Riedl und Paul Neumeier, der gleich 13 Feldtore erzielen konnte.
Die Lechrainstädter erkämpften sich einen ungefährdeten 32:21 (14:7) Sieg in Gröbenzell und stehen nun auf dem dritten Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Sie beenden ihre Saison am 26.3. mit dem Heimspiel gegen Ottobeuren.

Es spielten: Weindl,  Naistet, Klepper (alle drei im Tor),  Rifert (1),  Lange (2/1), Lieder (6), Löchel,  Foidl (1), Riedl (4), Kober, Schmeer (2), Neumeier (13), Einertshofer (3)