Autohaus Winter

BRANCHE

HANDEL UND VERKAUF

POSTLEITZAHL

86316

ORT

Friedberg

STRASSE

Wulfertshauser Straße 27

TELEFON

0821.60999251

WEBSEITE

Über uns

ÜBER UNS

 

Autohaus Winter

Wir sind seit dem Jahre 2008 in Friederg, in der Wulfertshauser Str. 27 ansässig und betreiben unser Autohaus seit 2014 in der jetzigen Konstellation. Winter KFZ Service GmbH und Lorenz Winter KFZ Verkauf Service und Beratung.

Ich (Lorenz Winter Geb. 10.02.1982) bin von klein auf fasziniert von allem, was sich fahren und lenken lässt, sofern es einen Motor besitzt, egal ob PKW, Oldtimer, Sportwagen, Motorrad, LKW, Traktoren oder andere Baumaschinen.

Die Geräusche eines Verbrennungsmotors und vorallem das Interesse an der Mechanik und Technik die dazu gehört, begleiten mich schon mein Leben lang und werden es immer tun.

Es gibt nichts schöneres für mich, als einem wohlklingenden und schönen Kraftfahrzeug zuzuhören und die Karosserieformen zu geniessen. Deswegen habe ich auch den Weg vom Informatikstudium weg zur KFZ Branche gefunden.

1999 begann ich meine Lehre in einer (meineserachtens besten!) freien Werkstatt der Region und schloss diese im Februar 2003 erfolgreich ab. Bereits nach kurzer Zeit wurde mir klar das ich in meinem Job\Leben mehr erreichen möchte und begann mit 22 Jahren den KFZ Techniker Meisterkurs in der KFZ Innung Schwaben und diesen Kurs schloss ich mit Erfolg nach 8 Monaten ab.

Mit 23 Jahren war ich nun bereits KFZ Technikermeister und suchte nach Erfüllung in meinem Beruf! Nach 2,5 intressanten Jahren in freien Werkstätten öffnete sich für mich die Chance eine eigene Werkstatt zu betreiben! Damals Wieland & Winter KFZ Service, heute Winter KFZ Service GmbH.

In den letzten 12 Jahren, wuchsen wir stetig und haben ein tolles Team von 15 Mitarbeitern geschaffen, die sich jeder Herausforderung stellen und unsere Werkstatt zu einem tollen, kleinen Autohaus heranwachsen ließen.

Ich bin stolz auf euch!!! Vielen Dank für eure Arbeit der letzten Jahre.

Euer Lorenz Winter

Umfang

Keine Angebote zur Zeit