Damen gewinnen auch vorletztes Spiel

Die Friedberger Damen haben am Sonntag das vorletzte Saisonspiel in der Bezirksliga mit 30:20 (15:9) gegen den TSV Neusäss gewonnen und sind damit weiter auf Kurs Vizemeisterschaft. 

Wieder waren die Handballerinnen in Bestbesetzung. Bis zum 4:3 nach acht Minuten war die Partie gegen den Vierten noch ausgeglichen. Danach besannen sich die Damen aber auf ihre Stärken und zogen vor allem dank der sicheren Abwehr immer weiter weg. Über ein 13:5 stellten sie auf einen 15:9 Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Damen alles im Griff. Der neunte Sieg im elften Spiel der Bezirksliga geriet nie in Gefahr. 

Die gute Mannschaftsleistung und die weiterhin sichere Defensive sorgten dafür, dass der TSV sein Heimspiel ungefährdet mit 30:20 (15:9) gewinnen konnte. 

Am kommenden Freitag wartet das letzte Saisonspiel gegen Aichach 2. Bei einer Niederlage mit vier oder mehr Treffern wäre aber der zweite Platz noch weg, denn der Dritte hat das Hinspiel gegen den TSV Friedberg nur mit 15:18 verloren. 

Ottens; Prechtl; Balleis (3); Rother (8/3); Lukas (8); Jahn (2); Reiswich (2); Vonhof (2); Gretz (1); Kerner; Koustianes; Higl (1); Schneider (1); Kolbe (2).