Ich werde Mitglied

Liebe Sportfreunde,

Sport macht Spaß-im Verein viel mehr als allein!

Es freut mich, dass Sie sich für den TSV 1862 Friedberg, den größten Sportverein im Landkreis interessieren. Unser Internetauftritt soll Ihnen ein erster Wegweiser in unsere Sportfamilie sein.
Bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen, egal ob für Sie Gesundheit und Fitness im Vordergrund stehen, ob Sie Breitensport betreiben oder ob Sie sich dem Leistungssport zuwenden wollen.

In unseren Abteilungen haben wir für jeden etwas zu bieten: Turnen, Gymnastik, Tanzen, Fußball, Handball, Volleyball, Badminton, Schwimmen, Leichtathletik, Karate, Triathlon und Ski - da kann man sich schon wohlfühlen, wie derzeit fast 3.500 Mitglieder in unserem 1862 gegründeten Verein belegen.

Besonders am Herzen liegt uns die sportbegeisterte Jugend. Viele ehrenamtliche Übungsleiter und Betreuer haben sich der Ausbildung unseres Sportnachwuchses verschrieben. Die Erfolge und der stetige Zulauf bestätigen uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

Unser Verein hat freilich nicht nur den Sport im Blickfeld, er soll auch Treffpunkt sein für ein gesellschaftliches Miteinander, gerade in einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen zurückziehen. Schon viele Friedberger Neubürger haben bei uns im TSV die ersten Kontakte geknüpft, die oft zu langjährigen Freundschaften führten.

Wenn Sie detaillierte Informationen zu unserem Sportangebot haben wollen, finden Sie diese unter der Rubrik Kursbuch. Falls Sie sich entschieden haben, Mitglied in unserem Verein zu werden, finden Sie hier die Beitrittserklärung und unser aktuelles Kursbuch.

Karsten Weigl Vorsitzender des Vorstandes

BEITRITTSERKLÄRUNG