Weibliche B-Jugend hatte am Samstag ihre erste Landesliga-Quali

Ohne Franzi S., Marei R. und Ronja E., dafür mit Verstärkung aus der wC mit Luisa W. und Jule S. reisten die Mädels nach Altenerding.

Im ersten Spiel gegen Herrsching waren die Mädels sehr nervös. Durch die notwendige Umstellung im Angriff, klappte das Zusammenspiel nicht besonders gut. Insgesamt kam zu wenig Druck auf das gegnerische Tor, noch dazu wurden die Chancen, die toll herausgespielt wurden, nicht konsequent im Tor untergebracht. Den beiden Torhüterinnen Nisa C. und Marie B. ist es zu verdanken, dass sich die Höhe der Niederlage mit 12:6 in Grenzen hielt.

Das Angriffsspiel wurde im zweiten Spiel gegen Traunstein deutlich besser. Die Mädels standen deutlich sicherer in der Abwehr und spielten einen schnellen Ball nach vorne. Lisa B. und Jule S. übernahmen jetzt die Verantwortung, übten ordentlichen Druck auf die Abwehr und setzen ihre Mitspielerinnen gut ein. Aber auch Sarah G. auf ihrer neu gewonnen Position und Luisa W. bewegten sich dynamisch und fanden des öfteren Franzi W. am Kreis. Leider reichte die gute Leistung am Schluß nicht ganz und das Spiel ging unglücklich mit 13:12 verloren.

Im dritten Spiel gegen Altenerding war dann leider die Luft raus. Bis zum 7:5 konnten unsere Mädels gut mithalten, vorallem Luisa W. Und Lilly K. setzten sich im Angriff durch und verwerteten ihre Chancen konsequent. Nachdem aber Lisa B. verletzt auf die Bank musste, war komplett der Wurm drin. Vorne wurden die Bälle leicht hergegeben und in der Abwehr waren die Mädels den gegnerischen Spielerinnen körperlich deutlich unterlegen. Somit verloren sie auch das dritte Spiel 16:9.

Alles in allem hat sich die weibliche B-Jugend aber gut geschlagen und dürfen nun in zwei Wochen um die Qualifikation zur ÜBOL spielen.

Es spielten: Nisa C., Marie B., Leonie K., Linn S., Anna B.(1), Lisa B.(2), Jule S.(2), Lilly K.(5), Sarah G.(2), Franzi W.(7), Luisa W.(8), Christina K.