A Jugend überwintert auf Platz zwei in der Bayernliga

Im letzten Spiel des Jahres bei der A-Jugend  gewannen die Bayernliga-Handballer zu Hause mit 25:24 (13:11) gegen HT München. In der TSV- Halle ging es zwischen dem Zweiten und dem Dritten darum, Anschluss an den Tabellenführer aus Großwallstadt zu halten. 

Die Heimmannschaft startete sehr konzentriert in die Partie und schloss die eigenen Angriffe konsequent ab. Gleichzeitig gelang es den Friedbergern ebenso wenig wie den Gästen des HT München, die gegnerischen Abwehrreihen mit spielerischen Mitteln zu überwinden. Es entwickelte sich eine körperlich hart geführte Abwehrschlacht, bei der die Hausherren meist knapp vorne lagen. Zur Halbzeit führten die Herzogstädter mit 13:11. 

Nach dem Seitenwechsel kam Friedberg besser in die Partie und baute die Führung bis zur 45. Minute schnell auf 19:14 aus. Mehrere vergebene Siebenmeter in dieser Phase brachten die Gäste jedoch nochmal ins Spiel und so stand es fünf Minuten vor Schluss 21:21. Doch im Gegensatz zur bitteren Niederlage in der Bundesliga- Qualifikation im April 2022 gegen denselben Gegner spielten die Hausherren diesmal sicherer und konnten mit Ruhe und guten Abschlüssen das Spiel letztlich gewinnen. 

Der knappe, aber verdiente 25:24 (13:11) Heimsieg lässt Friedbergs A- Jugend  auf Platz zwei der Bayernligatabelle überwintern, Bei nur zwei Minuspunkten Rückstand auf Großwallstadt sind die Titelambitionen noch intakt. 

Schafai, Gehrke, Neumeier (3), Einertshofer, Schmeer, Braun (1), Koppmann, Ohsam, Dehm (6/1), Stancu (4), Kappler (1), Häusler (5/1), Weigl (5/2)