A-Jugend belegt bei einem international gut besetzten Turnier den 3. Platz

Friedberger A-Jugend erreicht dritten Platz beim Prague Handballcup

Erstmals seit langer Zeit nahm eine Friedberger Jugendmannschaft an einem international sehr gut besetzten Handballturnier in Prag teil. Die Jungs um ihre Trainerin Sandy Mair und Co-Trainer Deacon Link zeigten hier eine hervorragende Leistung. Somit hat anscheinend der jüngere Jahrgang das Ausscheiden zur Vorquali der Jugendhandballbundesliga gut verkraftet. Für die älteren war es ein gelungener Abschied aus dem Juniorenbereich. In der Vorrunde wurden alle Gegner, teilweise sehr deutlich, besiegt. Erst im Halbfinale musste man sich gegen den späteren Gewinner des Turniers Dukla Prag geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Friedberger in einem packenden Spiel gegen den tschechischen Vertreter SH Brno knapp mit 15:14.

Letztendlich waren sich danach alle einig, dass man auch in Zukunft wieder regelmäßig auf solchen Turnieren teilnehmen möchte. Der TSV Friedberg hat einen bleibenden Eindruck in Prag hinterlassen.

Ein großes Dankeschön geht hier auch an den Partner der A-Jugend der Firma Holzmann Bauberatung. Vielen Dank für ihr Engagement in Friedberg!

Eine starke Truppe aus altem und jungen Jahrgang.

So sehen müde Krieger aus !

Etwas Spass muss sein.

Co-Trainer Deacon Link.

Zur Finalrunde war die Halle voll.