A Jugend gewinnt deutlich

TSV Bayernliga A- Jugend siegt überzeugend gegen TSV Simbach


Im letzten Heimspiel der Bayernligasaison konnten sich die Spieler von Sandy Mair und Deacon Link durch flüssiges und variantenreiches Angriffsspiel einen ungefährdeten 43:34- Sieg erarbeiten. Von Anfang an hatten die Gastgeber das Spiel sicher im Griff und konnten mit einer 22:16 Führung in die Pause gehen. Besonders im zweiten Abschnitt wurden dann unterschiedliche Spielvarianten ausgeführt und durch den Geburtstagsjubilar Hugo Häusler entweder selbst sicher zum Abschluss gebracht (13 Tore) oder an gut positionierte Mitspieler aufgelegt. 

Am nun folgenden letzten Spieltag ist für die junge Mannschaft noch alles offen, Platz eins bis drei können noch erreicht werden. Im Anschluss daran beginnt für die A- Jugend der Herzogstädter dann gleich die Vorbereitung auf die Qualifikation zur Jugendbundesliga 2023/24.


Friedberg: 

Gut, Neumeier (5), Gehrke, Braun (1), Koppmann (1), Ohsam (2), Mannl (6), Schmid (4), Dehm, Stancu (10), Kappler (1), Häusler, Hugo (13/5)