A-Jugend mit Arbeitssieg in der Bayernliga

Auch im Auswärtsspiel beim HC Erlangen konnte die männliche A-Jugend des TSV Friedberg doppelt punkten. In der Bayernliga gab es für die Handballer einen 33:31 (17:18) Sieg, sie verteidigen damit Rang zwei.

Ein von beiden Seiten fahriges Spiel wurde anfangs von den Gastgebern bestimmt, Friedberg leistete sich viele Abschlussschwächen und technische Fehler. Die Abwehr stand ein ums andere Mal nicht richtig. So lagen die Herzogstädter nach zehn Minuten schon mit 6:10 zurück und mussten in der 22. Minute eine Auszeit nehmen beim Stand von 11:16.

Dies brachte aber eine deutliche Steigerung ins Friedberger Spiel. Innerhalb von sechs Minuten kämpften sich die Herzogstädter auf 16:16 heran und gingen nur noch mit einem unglücklichen 17:18 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Abwehr der Gäste etwas strukturierter, die Angriffsversuche beider Mannschaften waren aber weiterhin fehlerbehaftet. So ging es lange Zeit sehr eng zu, wobei der Tabellenzweite aus Schwaben meist knapp in Führung lag und am Ende auch das Spiel mit 33:31 (17:18) gewinnen konnte. Damit bleibt die A-Jugend in der Bayernliga auf Platz zwei, vier Spieltage vor dem Ende hat sie zwei Minuspunkte weniger als die beiden engsten Verfolger HT München und Anzing.

Schafai, Gehrke, Neumeier (4), Braun, Koppmann, Ohsam, Krizanovic (2) Mannl, Schmid (5), Dehm (1), Stancu (3), Häusler (5/2), Weigl (13).