TSV Friedberg männliche A- Jugend gewinnt Bayernliga Verfolgerduell

n einem engen Duell in der A-Jugend Bayernliga konnte sich der TSV Friedberg in heimischer Halle knapp gegen den SV Anzing durchsetzen. Beim 37:36 (20:16) machten die Handballer in letzter Sekunde das entscheidende Tor.

Nach einem Fehlstart mit einem 0:3 Rückstand in den ersten beiden Spielminuten kämpften sich die Herzogstädter schnell wieder heran und gingen in der neunten Minute erstmals in Führung. Die Angriffe wurden sicherer ausgespielt und auch die Abwehr erlangte bis zur Pause mehr Zugriff auf den Gegner. So ging Friedberg mit eine 20:16 Führung in die Kabine.

Den ersten Teil der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber gut gestalten und die Führung aufrecht erhalten. Eine kleine Schwächephase der Friedberger sorgte in der letzten Viertelstunde nochmals für Spannung. Fünf Minuten vor Schluss konnten die Gäste aufschließen. Den letzten Angriff der Gäste beim Spielstand von 36:36 konnte Friedberg unterbrechen und doch noch das eigene Siegtor in letzter Sekunde erzielen. Mit dem 37:36 (20:16) bleiben die Friedberger in der Bayernliga auf Platz zwei, vier Minuspunkte hinter dem Tabellenführer aus Großwallstadt.

Schafai; Neumeier (6), Gehrke, Schmeer, Braun (1), Koppmann (1),  Ohsam, Krizanovic, Mannl (2), Schmid (3), Dehm (3), Stancu (5), Häusler (9/4), Weigl (7)

Domenico Giannino