B- Jugend: Fehlstart in die Bayernliga – Saison

Durch eine völlig verkorkste erste Halbzeit verlor die neuformierte männliche B- Jugend in eigener Halle das Auftaktspiel der Bayernliga – Saison gegen den SV Anzing. Durch viele nicht konsequent ausgespielte Angriffe mit unglücklichen Abschlüssen gerieten die Jungs von Trainer Dieter Braun gleich zu Beginn in Rückstand. 

Nach 11 Minuten lagen die Gastgeber mit 3:7 zurück. Die Oberbayern konnten durch konsequente Abwehrarbeit die Angriffsbemühungen der Herzogstädter immer wieder unterbinden und selbst die löchrige Friedberger Abwehr Mal um Mal überwinden. 

So führte Anzing zur Halbzeit mit 14:8. Die Halbzeitansprache rüttelte die Hausherren sichtbar wach. Plötzlich zeigten sie, was sie konnten, halfen sich gegenseitig in der Abwehr aus und brachten den Gegner immer wieder zum Verzweifeln. 

Die ersten 4 Tore in Abschnitt 2 machten die Friedberger, nach 44 Spielminuten hatten sie gar zum 16:16 ausgeglichen. In diesen Minuten schien die Abwehr schier unüberwindbar, viele Angriffe führten zum Torerfolg. Dennoch hatten die Gäste das glücklichere Ende. 

Ein Gegenstoß der Friedberger wurde glänzend vom Anzinger Torhüter pariert, diese warfen im Gegenzug das 17:16,  erhöhten gleich darauf zum 18:16. Friedberg kam nochmal auf ein Tor heran, musste zum Schluss aber aufgrund der nötigen Offensive noch zwei Gegentreffer hinnehmen und verlor mit 18:21.
 
Friedberg: Gehrke, Seitz, Grommeck, Braun(1), Dehm, Weigl (1), Günther (7), Kappler (1), Kell (3/2), Oppel (4), Vuksanic