B-Jugend feiert Sieg in der Landesliga

Mit einer tollen Mannschaftsleistung holte sich die Friedberger B- Jugend die nächsten beiden Punkte in der Landesliga Süd beim Auswärtsspiel in Niederraunau. Beim 26:24 (14:10) überzeugten die Handballer mit einer guten Defensive und behielten in der engen Schlussphase die Nerven. Der zweite Sieg im dritten Saisonspiel lässt sie auf den vierten Rang in der Landesliga Süd vorrücken. 

Schon in der ersten Halbzeit ging die Mannschaft von Trainer Ralph Neumeier schnell in Führung. Die Mannschaft setzte die Vorgaben des Coaches gut um. Besonderes Augenmerk legte er auf eine kompakte  Abwehrarbeit. Diese gelang den Spielern um den auf der hinten Mitte Position spielenden Stefan Röttinger über weite Strecken sehr gut. Die sichere Vorstellung bei generischem Ballbesitz wurde komplettiert durch die hervorragenden Torhüterleistungen von Louis Klepper und Joshua Weindl. 

Im Angriff zeigten die Spieler durch gut durchdachtes  Positionsspiel sehenswerte Treffer. Der neunmalige Torschütze Paul Neumeier setzte seine Mitspieler, vor allem Stefan Röttinger am Kreis oder Elias Lange auf der Linksaußenposition, und sich selbst immer wieder stark in Szene, auch eine persönliche Manndeckung half dem Gegner dabei nicht. David Riedl sicherte mit wichtigen Treffern gegen Ende seiner Mannschaft den 26:24 (14:10) Sieg.

Am kommenden Samstag geht es um 18 Uhr in heimischer Halle gegen den TSV Herrsching. Die Mannschaft will mit einem konzentrierten Auftreten an die Leistung vom Sonntag anknüpfen. 

Es spielten: Klepper, Weindl, Rifert, Schmeer (1), Lieder (1), Löchel (1), Foidl (1),  Riedl (4), Lange (4/1), Röttinger (5), Neumeier (9), Einertshofer