mB-Jugend erreicht die nächste Quali-Runde zur Landesliga

Die männliche B-Jugend des TSV Friedberg hat in der Qualifikation für die Landesliga die nächste Runde erreicht.

Die stark ersatzgeschwächte Truppe musste sich nur den körperlich überlegenen Spielern des TSV Allach mit 9:13 beugen, die beiden anderen Spiele gegen Burlafingen und Trudering konnten die TSVler mit 14:12 und 16:11 gewinnen.

Grundstein für das erfolgreiche Auftreten war eine sehr disziplinierte und mannschaftlich geschlossene Defensivleistung, die in jedem Spiel nur wenig Tore zu ließ. Gegen Burlafingen ging es zunächst recht eng zu, gerade eine eigene Unterzahl konnten die Jungs aber für eine erste knappe Führung nutzen, die sie bis zum Ende auch nicht mehr hergaben. Im Spiel gegen Trudering waren die Friedberger früh in Führung und bauten diese sukzessive und letztlich ungefährdet aus.

Mit Platz zwei im Turnier wurde das gesetzte Ziel, nämlich das Erreichen der nächsten Runde in der Qualifikation zur Landesliga, letztlich ungefährdet erreicht.

Weiter geht es am am 6. oder 7. Mai.

Domenico Giannino