mB-Jugend Gruppensieger in der zweiten Qualifikationsrunde

Die männliche B-Jugend des TSV Friedberg hat ihre zweite Qualifikationsrunde zur Landesliga als Gruppensieger abgeschlossen und damit die aufstrebende Form bestätigt.


Die Handballer kämpften wacker und mussten lediglich im zweiten Spiel gegen die JSG Alpsee-Grünten einen kleinen Dämpfer hinnehmen, aber auch hier retteten sie mit dem 11:11 ein Unentschieden. Zuvor gelang der Auftakt gegen den am Ende punktlosen TV Gundelfingen souverän mit 12:4. Die beiden Spiele gegen den SC Vöhringen und die JSG Burlafingen/Straß gerieten dann zum Krimi. Gegen Vöhringen gingen die TSVler von Anfang an in Führung, es blieb jedoch ein harter Kampf in einem mitreißenden Spiel. Mit 10:9 behielten die Friedberger die Oberhand und waren damit schon vor dem letzten Spiel sicher für die nächste Landesliga-Quali-Rundequalifiziert. 


Das spürte man auch zu Beginn des Spiels gegen Burlafingen/Straß, die Luft schien etwas raus zu sein. Burlafingen musste jedoch punkten um weiterzukommen und war dementsprechend motiviert. Nach einem 2:5 zur Halbzeit konnten Ralph Neumeier und Felix Jetter aus ihren Jungs aber offenbar noch die letzten Reserven mobilisieren. Die Mannschaft wollte das Turnier als Sieger abschließen und zeigte eine tolle Moral. Der Rückstand schmolz und dreimal konnten die Friedberger

ausgleichen, bis 53 Sekunden vor Schluss sogar der Führungstreffer zum 9:8 fiel und die Abwehr den Sieg festhielt. 

Nach diesem Erfolg ist das es große Ziel der B-Jugend, in zwei Wochen die endgültige Qualifikation für die Landesliga zu erreichen. Dazu muss Friedberg im dritten und letzten Turnier bestehen. 


Aufstellung: Klepper, Hartmann, Tuffentsammer (4), Esen, Weindl (4), Lieder (12), Dudda (1), Wengert (5), Korth, Rifert (10/1), Vardar (6), Nemetz.


Domenico Giannino