Unentschieden im Verfolgerduell für die mC

Im Verfolgerduell in der Landesliga konnte die männliche C-Jugend des TSV Friedberg zu Hause nach einem schwachen Start einen Punkt gegen den Tabellenzweiten TSV Niederraunau erkämpfen. Beim 29:29 (11:15) am Sonntag holte der Dritte so doch noch einen Zähler gegen den Zweiten.

Schnell gingen die körperlich überlegenen Gäste in die Offensive und führten nach neun Minuten schon mit 5:0. Ein gehaltener Siebenmeter und eine darauffolgende Auszeit des Heimtrainers brachten Friedberg dann etwas besser ins Spiel. Niederraunau konnte nun zumindest die Führung nicht weiter ausbauen, blieb aber zur Pause mit dem 15:11 klar vorne. 

Durch eine sehr motivierte Abwehrleistung und einen hervorragend aufgelegten Torhüter Luca Kaltenbach wurde die Offensive der Gäste dann langsam zermürbt.  In der 37. Minute schaffte Friedberg erstmals den Ausgleich zum 22:22 und blieb dann bis zum Spielende ebenbürtig. Damit teilten sich die beiden Spitzenteams der Landesliga letztlich mit dem 29:29 (11:15) die Punkte. 

Noch zwei Spiele warten auf die Friedberger C-Jugend. Nach vorne können sich die Herzogstädter nicht mehr verbessern. Aber am kommenden Samstag müssen sie in Fürstenfeldbruck bestehen, um Platz drei in der Landesliga zu verteidigen. 


Möller (9); Feistle (1); Antony (7/1); Stiehle (4); Wilfert (2); Hartung (5); Kreisel; Hammerschmidt (1); Kaltenbach.