Drei Friedberger C-Jugendspieler bei BHV-Sichtung in Erlangen aktiv

Am Samstag waren mit Paul Stiehle, Valentin Weigel und Paul Antony drei Spieler bei der Leistungssportsichtung des Bayerischen Handballverbands für den Jahrgang 2009 (männlich) dabei. Sie gehörten zu den besten 14 Spielern des Handballbezirks Schwaben, der sich im Ko-Modus mit den anderen Bezirken des BHV messen musste. Dies alles geschah unter den Augen der BHV-Trainer, die aus den 112 Teilnehmern des Turniers den etwa 30köpfigen Bayernkader sichten werden.

Im ersten Spiel unterlagen die bayerischen Schwaben unglücklich gegen den späteren Finalisten aus Unterfranken mit 19:20 Toren. Mit der besten Leistung des Turniers und einem 23:19 Sieg gegen Mittelfranken sicherten sich das „Team Schwaben“ den Einzug ins Spiel um Platz 5. Valentin Weigl, der ein gutes Spiel machte, steuerte vier Tore und Paul Antony drei Tore zum 23:19-Sieg bei. Im letzten Spiel hatten es die Schützlinge von Florian Antony (TSV Friedberg mD) und Max Schnitzlein (TSV Haunstetten mC) mit dem HC Erlangen zu tun. Unter den Augen des Ex-Friedbergers und aktuellen Erlanger Handballprofis Niko Link stand am Ende ein 28:16 Erfolg für den Konkurrenten zu Buche. Anfangs hielten die Schwaben noch gut mit, dann aber zeigten die Hausherren, dass sie Woche für Woche unter Top-Bedingungen trainieren können.
Turniersieger wurde das Team aus Oberbayern. Wer es in den 30köpfigem BHV-Kader geschafft hat, geben die BHV-Trainer in den nächsten Wochen bekannt.