Handballer des TSV Friedberg spenden Ticketeinnahmen aus dem letzten Heimspiel gegen TSV Roßtal der Ukraine-Hilfe von Edeka Wollny

Die Idee kam von Petra Schmuttermair und stieß bei der Abteilungsleitung rund um Simone Neumeier und Dirk Kreutzburg auf offene Ohren. Schnell waren die Vertreter sich einig, die erreichten 750 Euro in die treuen Hände des Supermarktbetreibers Herrn Wollny zu geben.

Die Einnahmen des Spieltags kommen der Gutscheinaktion für geflüchtete Ukrainer:innen zugute.

„Inzwischen kommen täglich mehrere geflüchtete Ukrainerinnen (meist mit ihren Kindern) zu uns und decken sich mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln ein, die wir dank der Unterstützung der Friedberger Bevölkerung kostenlos an sie weiterreichen können“, sagte er bei der Übergabe der Spende.

Nach wie vor besteht die Möglichkeit, Einkaufsgutscheine an der Kasse des Supermarktes zu hinterlegen, die sich vielleicht schon bald in Kartoffeln, Mehl, oder auch mal eine Tafel Schokolade für geflüchtete Menschen verwandeln werden.

Auch im Vorfeld dieser Aktion spendete die Abteilung die kompletten Einnahmen eines Jugendspieltages in Höhe von 500 Euro an eine weitere Organisation aus Friedberg.

Einmal mehr zeigt sich #gemeinsamsindwirstark und wir sind stolz auf diese

Gemeinschaft in Friedberg!