Udo Mesch wird neuer Cheftrainer der Friedberger Handballer!

Bei den Handballern des TSV Friedberg laufen die Planungen für die nächste Saison, auch  ligaunabhängig, auf vollen Touren. Mit Udo Mesch übernimmt dabei ein bekanntes Gesicht ab nächster Saison den Posten als Cheftrainer der ersten Mannschaft. Mesch, der in der aktuellen Saison noch als Co-Trainer der Ersten agiert, gilt als ein sehr erfahrener Trainer im bayerischen Raum. Erfolgreiche Engagements in Aichach, Niederraunau und mehrere Jahre in der Bayernliga in Haunstetten zeichnen den verheirateten Vater einer erwachsenen Tochter ebenso aus wie seine Tätigkeiten als Referent und Prüfer in der C-Trainer-Ausbildung beim Bayerischen Handballverband. „Mit Udo konnten wir einen top Trainer gewinnen, der unsere Mannschaft bereits sehr gut kennt und innerhalb dieser auch ein sehr hohes Ansehen genießt. Er passt perfekt in unser Konzept und wird sicher insbesondere für unsere Top Talente und Eigengewächse ein hervorragender Ausbilder sein.“, so Paul Thiel, sportlicher Leiter der Friedberger Handballer. Auch Udo Mesch freut sich sehr über die zukünftige Aufgabe: „Ich verspüre einfach eine große Lust auf Handball und habe das Gefühl, ich bin als Trainer noch nicht fertig. Und für mich ist Friedberg immer noch einer der Topvereine in der Region“. Verein und Trainer verfolgen gemeinsam das Ziel, in Friedberg weiter hochklassigen Handball zu bieten und dabei möglichst viele Eigengewächse in die erste Mannschaft zu integrieren. Der scheidende Trainer Andreas Dittiger sucht eine neue Herausforderung und schließt sich dem Oberligisten TSG Söflingen an.