Damen gewinnen deutlich

Die Friedberger Damen haben sich mit 30:22 (16:8) gegen Gundelfingen 2 durchgesetzt. In der Bezirksliga hatten die Handballerinnen wenig Mühe mit dem Tabellenletzten.

Aber zu Beginn waren beide Team noch auf Augenhöhe. Friedberg übernahm erst nach dem 3:3 die Kontrolle und zog rasch auf 6:3 weg. Dank der guten Abwehr behielten die Damen ihren Vorsprung. Über ein 10:5 gingen sie mit einem 15:8 in die Pause. 

Auch im zweiten Durchgang war Friedberg überlegen. Corinna Rother machte gleich elf Tore, darunter vier Siebenmeter. Mara Reiswich war mit sechs Toren die zweitbeste Werferin des TSV. 

Friedberg führte weiterhin klar. Das 21:14 und das 27:17 waren eindeutige Zwischenstände. Darum konnten die Friedberger Damen nach 60 Minuten auch mit dem 30:22 (15:8) Endstand ihren dritten Saisonsieg feiern. 

Am nächsten Sonntag empfangen sie dann Königsbrunn zum letzten Spiel des Jahres. 


Ottens, Koustianes (1), Rother (11/4), Reiswich (6), Schäfer, Schwab, Gretz (2), Prechtl, Schmidmeir (2), Higl (3), Jahn (4), Kerner, Grob (1).


Domenico Giannino