Damen gewinnen deutlich

Die Friedberger Damen haben sich am Samstag bei der DJK Augsburg- Hochzoll mit 23:13 (13:7) durchgesetzt. In Bestbesetzung verbesserten sich die Handballerinnen auf Rang vier in der Bezirksliga. 

Corinna Rother traf nach 27 Sekunden gleich zur Führung. Die beste Friedberger Werferin erzielte damit ihr erstes von insgesamt elf Toren. Der TSV war so von Beginn an vorne, bis zum 8:6 nach 18 Minuten konnte die DJK aber noch mithalten. Danach vergrößerte sich aber der Vorsprung der Gäste. Besonders Torfrau Jana Ottens, die lange in der Bayernliga mit Kissing gespielt hatte, sorgte mit vielen Paraden für eine immer größer werdende Friedberger Führung. Zur Pause stand es bereits 13:7, Hochzoll hatte in den letzten zwölf Minuten vor der Pause nur noch einmal getroffen. 

Mitte der zweiten Hälfte hatte der TSV beim 17:9 alles im Griff. Dann kassierte er aber innerhalb kürzester Zeit zwei Zeitstrafen und war so in doppelter Unterzahl. Das schien die Damen aber nicht zu stören: Sie bauten unbeeindruckt ihren Vorsprung auf 20:9 aus. Regelmäßig konnte sich Torfrau Ottens auszeichnen, sie hatte einen bärenstarken Tag erwischt. 

So kam die DJK nie mehr in Schlagdistanz. Die Friedberger Handballerinnen entschieden die Partie am Samstag schließlich mit 23:13 (13:7) für sich. Mit dem zweiten Sieg nacheinander verbessern sie sich in der Bezirksliga auf Rang vier. Weiter geht es aber erst am 05. März mit dem Heimspiel gegen Niederraunau 2. 


Ottens, Balleis (1), Huber, Rother (11/5), Lukas (2), Reiswich (1), Schwab (1), Gretz (2), Schmidmeir, Higl (1), Jahn (2), Kerner, Grob (2), Kolbe.


Domenico Giannino