Damen gewinnen "Rückspiel"

Die Friedberger Damen haben die richtige Antwort parat gehabt auf die Niederlage gegen den VSC Donauwörth vor einer Woche. Im Rückspiel siegten die Handballerinnen mit 31:25 (12:15). 

Das Hinspiel in der Bezirksliga fand aufgrund einer Verlegung nämlich erst Ende Januar statt, sodass die Friedberger Damen innerhalb von sieben Tagen gleich zweimal gegen denselben Gegner spielten. 

Im ersten Spiel gab es eine klare 18:25 Niederlage, aber am Sonntag in der TSV-Halle gelang den Friedbergerinnen die Revanche. 

Gegen Donauwörth, das nur mit neun Spielerinnen anreiste, hatten sie aber so ihre Schwierigkeiten. Lange war die Abwehr lückenhaft, Friedberg lag zurück. Vorne machte der TSV zwar einige schöne Tore aus der Distanz, leistete sich aber auch einige technische Fehler. Zur Pause führte der VSC mit 15:12. 

Und Donauwörth sollte auch bis zur 43. Minute klare Vorteile besitzen. Das 21:17 war aber das Fanal für eine Friedberger Aufholjagd. Die Damen kämpften sich heran und verbesserten sich vor allem defensiv. In den nächsten 16 Minuten schafften die Gäste so nur noch ein weiteres Tor. Friedberg machte also aus dem 17:21 eine 28:22 Führung und zeigte dabei auch viele schöne Angriffsaktionen. 

Das reichte für einen wichtigen 31:25 (12:15) Heimsieg. Friedberg schlägt damit nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zurück und ist fünf Spieltage vor dem Ende der Bezirksliga als Fünfter im Mittelfeld zu finden. 



Ottens, Balleis (2), Rother (9/2), Lukas (6), Reiswich (6), Schwab, Gretz, Schmuttermair, Schmidmeir (1), Higl, Jahn (4), Kerner, Grob (2), Kolbe (1). 


mfg

Domenico Giannino