Damen schließen die Saison mit einem guten dritten Platz ab

Mit dem 28:23 (17:12) Sieg bei Gundelfingen 2 beenden die Friedberger Damen die Saison in der Bezirksliga auf dem dritten Rang.

Die Damen führten früh und lagen nach neun Minuten schon mit 10:5 vorne. Während der gesamten ersten Hälfte blieb dieser deutliche Abstand bestehen. Im letzten Saisonspiel führten die Friedbergerinnen zur Pause bereits mit 17:12.

Ein wenig wackelten sie nach dem Wiederbeginn. Gundelfingen 2, der Letzte der Bezirksliga, kam nach 40 Minuten bis auf 18:16 heran. Aber danach waren die Damen aus Friedberg wieder souveräner.

Bald war der alte Abstand wieder hergestellt. Nach dem 23:20 setzte sich der TSV sogar bis auf 27:20 ab. Das war die Vorentscheidung.

Friedberg gewann das letzte Saisonspiel bei Gundelfingen 2 schließlich mit 28:23 (17:12). Damit stehen die Handballerinnen in der Bezirksliga am Saisonende auf Platz drei.

Ottens, Huber, Rother (9/3), Lukas (8), Jahn (2), Reiswich (2), Schwab, Gretz (3), Kerner (1), Schmidmeir (1), Higl (1), Reif, Grob (1), Kolbe.

Domenico Giannino