4 Spiele, 4 Siege bei der E-Jugend

Am vergangenen Wochenende waren beide Teams der E-Jugend im Einsatz.

Die Jungs der E2 gastierten bei der SG 1871 Augsburg/Gersthofen, holten sich die Siege 5 und 6

und sind somit in dieser Saison noch ungeschlagen.

Im ersten Spiel gegen Donauwörth gab es bis zum Halbzeitstand von 7:4 noch einige Startschwierigkeiten. In der Pausenansprache legten die beiden Trainer David Seidler und Paul Neumeier grossen Wert auf die Verbesserung der Abwehrleistung. Nachdem die gegnerischen Spieler neu zugeordnet wurden lief es viel besser und die Partie endete mit 17:7 für Friedberg.

Das zweite Spiel wurde dann souverän mit 23:5 gegen die Gastgeber gewonnen, wobei das besondere Augenmerk auf dem Zusammenspiel lag. Die Torchancen wurde gemeinsam herausgespielt und es wurde immer der besser postierte und freistehende Mitspieler gesucht. So konnten sich am Ende alle Jungs in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr wurde die Manndeckung konsequent durchgezogen und somit war es für den wieder mal sehr gut aufgelegten Simon im Tor ein Leichtes viele Würfe der Gegner zu entschärfen.

Es spielten: Noah, Jonathan, Oli, Simon S., Valentin und Phillipp, Marc, Simon G., Leo, Clemens und nochmal Phillip

Auf die Mädchen der E1 warteten in der Sporthalle Aichach die Gegner aus Meitingen und Hochzoll.

In der ersten Begegnung ließ das Team keine Zweifel aufkommen, wer den Sieg mit nach Hause nehmen wollte und gewann klar mit 17:8 gegen die tapfer kämpfenden Gegner aus Meitingen.

Vor der zweiten Partie machte sich dann ein wenig Nervosität bei den Spielerinnen breit. Man wusste, dass das Team komplett nur aus Jungs bestand und die Erinnerung an die 2:12 Niederlage aus dem Hinspiel war noch ziemlich frisch.

Das Spiel begann dann auch mit einem 1:3 Rückstand. Danach legten die Friedberger Mädels ihre Nervosität immer mehr ab und kämpften sich ins Spiel zurück. Es entwickelte sich eine extrem spannende und hochklassige Begegnung. Es ging hin und her und beim Stand von 7:6 konnten die Friedberger das erste Mal in Führung gehen.

Als dann kurz vor Spielende die jüngste Friedberger Spielerin Madleen, die eigentlich noch bei den Minis spielt, das Tor zum Endstand von 9:8 erzielte und man in der Abwehr auch den letzten Pass der Gegner abfing kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr.

Eine Energieleistung der gesamten Mannschaft.

Es waren dabei: Hilde, Helena, Anni, Katharina, Amelie, Mila, Valentina, Madleen, Hanna, Emilia und Ida

Ein grosses Dankeschön für die lautstarke Unterstützung der beiden Mannschaften geht an die zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwister und Fans.