4 Spiele - 4 Siege für unsere E-Jugend

Am vergangenen Wochenende standen für die Mädels und Jungs unserer E-Jugend zwei Spieltage auf dem Plan.

Die Jungs trafen am Samstag in heimischer Halle bei ihrem ersten Spieltag der neuen Saison auf die Teams aus Schwabmünchen und Hochzoll.

In beiden Spielen setzten die Spieler alle im Training erlernten Inhalte hervorragend um und glänzten mit sehr ansehnlichem und schnellem Kurzpass-Handball. Dadurch entstanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Dazu kamen noch die konzentrierten Abschlüsse und eine konsequente Abwehrarbeit. Und die beiden Torhüter erledigten dann noch den Rest.

So wurden beide Spiele erfolgreich beendet und am Ende gab es viel Beifall von den zahlreichen

Fans in der TSV-Halle.

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich dann die Mädchen zu ihrem bereits zweiten Spieltag in der Zwölf-Apostel-Halle in Augsburg Hochzoll.

Dort trafen sie dann auf die jeweils zweite Vertretung aus Hochzoll und Mering.

Wieder war die Aufregung bei den Mädels groß, da bei den Gegnern natürlich auch viele Jungs mitspielten.

Doch die Nervosität legte sich sehr schnell als man merkte, dass mit schnellem und sicherem Kurzpass-Angriffsspiel jede Abwehr zu knacken ist. Mit einer sehr guten Abwehrarbeit wurden die langen Pässe der Gegner zumeist schon vor der Mittellinie abgefangen und in eigene Tore umgewandelt.

Und so gab es dann gegen die tapfer kämpfenden Gegner zwei nie gefährdete Siege. Und auch dieses Mal gab es wieder viel Applaus von den vielen Friedberger Eltern und Fans.