D-Jugend gewinnt deutlich und freut sich auf die Mini WM

Die Friedberger D-Jugend hat ihren Saisonauftakt in der Bezirksoberliga deutlich gewonnen. Beim 37:12 (15:6) gegen den Kissinger SC waren die Handballer in allen Belangen überlegen. 

Von Beginn an überzeugten die Nachwuchshandballer mit einer starken Abwehr und ihrer Konsequenz im Verwerten von Gegenstößen. Die beiden Teams waren bereits in der Qualifikation zur Bezirksoberliga aufeinander getroffen. Auch damals hatte sich Friedberg klar durchgesetzt. 

Mit einer 15:6 Pausenführung stellten die D-Jugendlichen früh die Weichen für eine Wiederholung dieses Erfolges. Das 37:12 (15:6) Endresultat ist der Lohn für den Einsatz im Training und die tolle Saisonvorbereitung. 

Am kommenden Montag, dem Feiertag zur Deutschen Einheit, steht die Vorrunde der so genannten Mini - WM auf dem Programm. Dann treffen die Friedberger D-Jugendlichen in Schwabmünchen auf Niederraunau, Allach und Gröbenzell-Olching. Dieses Turnier folgt dem Spielplan der anstehenden WM bei den Herren, also kann sich die D-Jugend mit Erfolgen in der Vorrunde für weitere Runden qualifizieren. Sicherlich wird diese Mini-WM eine ebenso engagierte Mannschaft sehen wie beim Saisonsauftakt gegen den Kissinger SC.


TSV: Dossen; Hartung (9); Stöhr (7); Anthony (8/1); Kunkel (1); Lukas (5); Münch (7); Kreisel.