Handballspielerinnen der wD des TSV Friedberg bei der BHV-Sichtung in Eching erfolgreich

Am Samstag, den 11.02.2023 waren mit Luisa Wutz, Carla Bruggey und Hanna Freiding gleich drei Spielerinnen des TSV bei der Leistungssportsichtung des Bayerischen Handballverbands für den Jahrgang 2010 dabei. Sie gehörten zu den 12 besten Spielerinnen des Handball-Schwabenkaders. Bei der Sichtung waren acht Bezirke des bayerischen Handballverbands mit ca. 120 Mädchen dabei. Es gab drei Spielrunden für die jeweiligen Bezirke. Die erste wurde ausgelost, danach Gewinner gegen Gewinn bzw. Verlierer gegen Verlierer. Die Spielerinnen wurden während der einzelnen Spiele gesichtet. Auch der bekannte Nationalspieler Dominik Klein kam zu Besuch. Als krönender Abschluss wurden nach einem erfolgreichen Sichtungstag von den BHV-Trainern bekannt gegeben, wer es in den 30köpfigen BHV Kader geschafft hat. Zur Aufnahme in den Kader dürfen wir ganz herzlich unsere erfolgreichen Spielerinnen Luisa Wutz (Rückraum links) und Carla Bruggey (Torhüterin) gratulieren.