Weibliche D-Jugend setzt Siegesserie fort

wD setzt Siegesserie durch starke Torwartleistung fort

Der letzte Spieltag der weiblichen D-Jugend in diesem Jahr konnte wetterbedingt nicht komplett am 2. Dezember stattfinden, sondern wurde auf zwei aufeinanderfolgende Wochenenden aufgeteilt.

Wie geplant fand das Spiel gegen Aichach statt. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus dem Hinspiel und freuten sich auf die offensive und ballorientierte Abwehr und eine faire und laufintensive Partie. Spätestens nach zehn Spielminuten beim 8:4 war klar, dass die JSG das Spiel nicht aus der Hand geben würde. Helena Antony verwandelte diesmal sicher vom Kreis und konnte sich über viele hervorragende Anspiele von allen Positionen freuen.

Auf den beiden Halbpositionen waren es Pauline Peyker und Leona Morina, die der Aichacher Abwehr Schwierigkeiten bereiteten. Aber auch den Gegnerinnen gelang in 1-gegen-1-Situationen immer wieder der Durchbruch durch die teils unkonzentrierte Abwehr. Der deutliche Sieg von 19:10 spiegelt daher in weiten Teilen auch die hervorragende Leistung von Ida Schmid im Tor wider.

Dass die Torhüterinnenleistung sich im Verlauf der Saison immer öfter als spielentscheidend herausstellt, zeigte sich im zweiten Spiel gegen Burlafingen eine Woche später, am 10. Dezember. Ida lies in der ersten Halbzeit nur vier Schüsse der Gegnerinnen in das Netz der JSG. Auf der anderen Spielfeldseite verwandelte Pauline in der gleichen Zeit ihre Würfe sicher und spielte, gemeinsam mit Theresa Ottlik immer wieder die Mitspielerinnen frei. Leider verwarfen auch die Spielerinnen der JSG etliche freie Chancen, weshalb der Vorsprung zur Halbzeit mit 10:4 zwar deutlich, aber deutlich unter der möglichen Führung ausfiel. In der zweiten Hälfte, mit komplett neuer Aufstellung, hatten die Spielerinnen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Nach ein paar Spielminuten zeigte Bernadette Herbst schöne Aktionen von Außen und die Kreisläufer wurden stärker in das Spiel einbezogen. Leider fehlte aber oft die Genauigkeit im Abschluss. Zu keiner Zeit war das Spiel jedoch in Gefahr zu kippen, sodass die Zuschauer zwar nicht die beste Partie, jedoch einen sicheren 11:15 Sieg zu sehen bekamen.

Vor dem Jahreswechsel stehen für die weibliche D-Jugend nun noch zweiwichtige Termine, außerhalb der Spielrunde an. Am 17. Dezember geht es zum Zusatzspieltag nach Mering und eine knappe Woche später freuen sich die Eltern und Trainer:innen darauf, den Mädels im Weihnachtsspiel zu zeigen, was noch in den alten Knochen steckt.