Weibliche D-Jugend steuert weiter der Meisterschaft entgegen

Am Samstag trat die weibliche D-Jugend der JSG Friedberg-Kissing zum Derby gegen den SV Mering an und konnte auch dieses Spiel deutlich mit 31:18 für sich entscheiden. 
Zu Beginn der Partie war das klare Ergebnis jedoch noch nicht zu erahnen. Die Anfangsphase war auf beiden Seiten geprägt von technischen Fehlern und Ballverlusten. Im Angriff wurde zu statisch agiert und sich zu wenig ohne Ball bewegt. Und auch in der Abwehr konnten die Mädels anfangs noch nicht ihre Stärken zeigen. Ein Time-Out gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte dann bereits erste Verbesserungen und so konnte man mit einer 14:9 Führung in die Pause gehen. 
Die Ansprache der Trainerinnen zeigte dann nach der Verschnaufpause ihre Wirkung: im Angriff wurde sich auch ohne Ball mehr bewegt und die dadurch entstandenen Lücken gut genutzt oder zur freien Kreisläuferin abgespielt. Ebenso wurde in der Abwehr agiler und ballbezogener gedeckt, wodurch die JSGlerinnen einige Bälle herausfangen konnten und in leichte Tore umwandeln konnten. Auch das Aushelfen klappte viel besser, vor allem die Kreisläuferinnen, die hinten in der Mitte deckten, wussten hier zu gefallen.  
So konnten die Mädels bereits Mitte der zweiten Halbzeit auf 24:13 davonziehen. Dadurch konnte man in den letzten Minuten noch ein paar Sachen ausprobieren und die Spielerinnen kamen auf teilweise ungewohnten Positionen zum Einsatz. Das führte jedoch nicht zu einem Spielabbruch, sondern jede Spielerinnen gab weiterhin alles und somit konnte am Ende ein verdienter 31:18 Sieg gefeiert werden. 
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels, die nun nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt sind
Weiter so!