Rückrundenstart gegen Ismaning

Am Samstag ab 20 Uhr starten die Friedberger Handballer in die zweite Hälfte der Vorrunde

in der Bayernliga. Dann ist der Tabellenfünfte aus Ismaning zu Gast.

Der Aufsteiger ließ unter der Woche aufhorchen, als er im Nachholspiel am Feiertag den

Dritten TG Landshut besiegen konnte. Ismaning ist noch im Rennen um einen Platz in der

Meisterrunde, mit drei Siegen aus den ersten sieben Spielen ist für die Oberbayern noch alles

möglich. Ihre sichere 6-0-Abwehr und die guten Distanzwerfer machen die Ismaninger immer

gefährlich.

Friedberg wird trotz der jüngsten Niederlage gegen Allach Mut aus der phasenweise sehr

guten Vorstellung ziehen. Noch warten die Handballer auf ihr erstes Erfolgserlebnis in dieser

Saison. Sie gehen im Vergleich zur Vorwoche unverändert in die Begegnung.

Im Hinspiel gelang dem TSV der Start, ehe die Handballer einbrachen und noch mit 22:29

verloren. „Damals haben wir nach einiger Zeit ziemlich den Faden verloren“, sagte Trainer

Andreas Dittiger. „Mittlerweile haben wir in jedem Spiel richtig gute Phasen, machen uns

dann aber auch wieder selbst das Leben schwer. Darum müssen wir diese guten Phasen

verlängern, dazu müssen wir besonders auf den offensiven Vortrag achten und dabei die

Fehlerquote verringern. Außerdem müssen wir es schaffen, die Minuten, in denen uns sehr

wenig gelingt, immer weniger werden zu lassen. Am Samstag wollen wir unseren Fans aber

auf jeden Fall ein packendes und hoffentlich auch erfolgreiches Spiel bieten.“

Domenico Giannino