B-Jugend kehrt ohne Punkte aus Coburg zurück

B-Jugend Landesliga 30:22 (12:9) Niederlage gegen HSC 2000 Coburg

Zum Saisonauftakt in der Landesliga ging es für die B-Jugend des TSV Friedberg mit kleinem Kader zum HSC 2000 Coburg II. Die gegnerische Mannschaft konnte hingegen auf Spieler der B1-Jugend aus der Bayernliga

zurückgreifen. Unsere Mannschaft legte eine hohe Motivation an den Tag;  im Angriff zeigten ins besondere die Linkshänder Erik Lieder, Jonas Tuffentsammer und Simon Fischer eine starke Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg.

Bis zum 12:10 in der 26. Minute konnte die Friedberger Mannschaft mithalten, auch weil es der TSV Abwehr

um Joshua Weindl, Jakob Raab und Erhan Vardar gelang, nur wenige Gegenstöße des HSC zuzulassen.

Auch die eingewechselten Spieler Kilian Schreier, Johannes Nemetz und Daniel Wengert fügten sich nahtlos ins Team ein. Nach der Halbzeit schloss der TSV Friedberg zu schnell ab und scheiterte zu oft an den stark haltenden Torhütern

des HSC, wodurch die Coburger bis zur 40.Minute auf 24:16 wegezogen.

Wer nun davonausging, dass der TSV den Kopf hängen ließe, sah sich getäuscht.

Dank einer starken Torhüterleistung von Tim Hammerl und Nicolas Hartmann konnte der TSV Friedberg die restliche Spielzeit ausgeglichen gestalten. Auch wenn das Endergebnis von 30:22 für die tatsächliche Spielleistung zu hoch ausfiel, hat die HSC 2000 Coburg die Partie zu recht für sich entschieden.

Die Spieler und Trainer freuen sich auf das kommende Heimspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck am 08. Oktober, mit dem Ziel die ersten Punkte in der Landesliga Nord zu verbuchen.