Die männliche B-Jugend qualifiziert sich für die Landesliga

Auch das dritte Qualifikationsturnier hat die männliche B Jugend des TSV Friedberg erfolgreich abschließen können und sich damit für die nächste Landesligasaison qualifiziert. Unter fünf Mannschaften musste Platz 2 erreicht werden - es sollte ein hartes Stück Arbeit werden. Nach zwei Auftaktsiegen gegen SC Unterpfaffenhofen-Germering (13:11) und TuS Traunreut (12:9) ging es gegen den MTSV Schwabing extrem eng zu. Nach einem zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstand kamen die TSVler Tor für Tor wieder heran. Der Kampfgeist wurde belohnt, am Ende hieß es 11:11 unentschieden. Das hieß jedoch, dass im abschließenden Spiel gegen den bis dahin sehr souveränen TV Bad Tölz unbedingt noch ein Punkt her musste. Und wie schon in den vorangegangenen Turnieren waren die Friedberger zur Stelle, wenn es drauf ankam. Es entwickelte sich ein enges Spiel, die Friedberger hatten die starke Tölzer Offensive aber recht gut im Griff und erkämpften sich am Ende den Sieg mit 13:12. Das bedeutete gleichzeitig den Turniersieg und die Qualifikation.