B-Jugend mit Sieg bei Allach II

Die männliche B-Jugend der Friedberger Handballer gewann am Sonntag mit 27:25 gegen Allach 2. 

Die Hausherren erwischten den deutlich besseren Start und übernahmen schon früh das Kommando. Nach 15 Minuten lagen die Lechrainstädter mit fünf Toren zurück. Deutlich waren den Friedbergern die doch mindere Trainingsbeteiligung der letzten Wochen anzusehen. Die Abwehr war nicht aufeinander eingestellt und agierte deutlich zu langsam, Abläufe im Angriff stimmten nicht, Abschlüsse erschienen komplett unkonzentriert, die sonst so tolle Explosivität und das effektive Zusammenspiel im Angriff fehlten komplett. So sah sich Trainer Ralph Neumeier gezwungen, schon früh die erste Auszeit zu nehmen. Anscheinend traf er hier den richtigen Ton, denn von nun an versuchten seine Spieler, das umzusetzen, was erforderlich war. Langsam pirschten sich die jungen Wilden wieder an die Münchner heran. Mit einem Tor Rückstand ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. 

Nach dem Seitenwechsel wollten es die Friedberger Jungs noch einmal wissen. Zwar liefen sie anfänglich den Münchnern mit zwei bis drei Toren Abstand hinterher, doch ließ sich von der Körperhaltung und dem Agieren auf dem Spielfeld erahnen, dass sie noch nicht zurück stecken wollten. Spielmacher Paul Neumeier zog auch trotz Einzelmanndeckung einen Siebenmeter nach dem anderen, die Lukas Schmeer alle sicher einnetzte. Auch die drei Friedberger Torhüter Joshua Weindl, Anton Naistet und Louis Klepper fanden immer besser ins Spiel und hielten hinten wichtige Bälle. 

So endete das Spiel nach 50 Minuten dann glücklich für die Friedberger mit 27:25.


Es spielten: Klepper, Naistet, Weindl (alle im Tor), Rifert (1), Lieder (2), Löchel (1), Foidl (3), Riedl, Kober, Schmeer (9/5) Neumeier (9), Einertshofer (1), Lange (1)


Domenico Giannino